KLJB Parkstetten
zurück
 

Christkindlmarkt Salzburg


Am Samstag den 16. Dezember 2017 fand eine interne Fahrt nach Salzburg statt. Dort haben wir den Christkindlmarkt besucht. Gemeinsamer Treffpunkt war um 07:00 Uhr morgens der Straubinger Bahnhof, von dem aus die knapp 3,5 stündige Fahrt startete. Mit etwas Wegproviant und angemessener Musik war auch für Stimmung im Abteil gesorgt – Natürlich im Einverständnis mit den Anwesenden Passagieren. Eine Gruppe Frauen die schon ab dem ersten Zug mit uns gefahren sind und auch auf dem Weg nach Salzburg war, ließ sich von der Guten Laune der KLJB-er anstecken und auch einige der Neu angetroffenen Fahrgäste ließen dich in Gespräche verwickeln. Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel.

Oder zumindest den Salzburger Bahnhof. Etwas Fußweg und viele Ampeln später war dann der Christkindlmarkt in Sicht und jeder konnte diesen gut anderthalb Stunden selbst oder in Grüppchen erkunden. Zum Abschluss wurde in eines der örtlichen Wirtshäuser eingekehrt und lecker gegessen! Alles in allem war es ein anstrengender aber schöner Ausflug.

Seite drucken
Zurück